Marie Falquet

Nach vielen Jahren der Selbstständigkeit in der Bau- und Immobilienbranche folgte eine Zeit persönlicher Suche und beruflicher Umorientierung. Ich hatte das Gefühl, in meiner Entwicklung stecken zu bleiben und nur noch alte Muster zu bedienen.

Die Ausbildung zur Mediatorin war der erste und wichtigste Schritt zur Selbsterkenntnis. Der Zusammenhang zwischen der Mediationsarbeit und der Zen Körpertherapie®, die ich schon lange als Klientin kannte, erschien mir bald selbstverständlich.

Die Freude am Ikebana „der Weg der Blume“ und das Training von bewusster Körperhaltung und Bewegung durch Tai-Chi (eine chinesische Kampfkunst) sind im Laufe der Jahre zu wichtigen Bestandteilen meines Lebens geworden.

Der Zimtgarten ist das Ergebnis dieser Entwicklung und der Beginn eines neuen Lebensabschnitts, dem ich mit Freude und Dankbarkeit begegne.

Marie Falquet
Dipl.Ing. Architektin
Heilpraktikerin

Tai Chi Kursleiterin im Tai Chi Forum Berlin